Donnerstag, 21. März 2024

Online-Vortrag: Von Tümpeln und Teichen - Artenreiche Gewässer im Garten

Donnerstag, 21.03.2024, 18.30 bis 20.00 Uhr

Kleingewässer unserer Gärten sind zwar meist Menschengemacht und trotzdem von zentraler Wichtigkeit vor allem für die aquatische Biodiversität. Aber was bedeutet das, aquatische Biodiversität? Und können wirklich alle Kleingewässer jeglicher Art einen Beitrag leisten? Wie kann ich ein vorhandenes Kleingewässer optimieren? Gibt es Präferenzen bestimmter Arten für bestimmte Kleingewässertypen? Und wie lege ich ein Kleingewässer überhaupt sinnvoll an?

Hier anmelden

Das Online-Angebot wird durch die gemeinsamen LEADER Projekte "Zukunftsdörfer" der Regionen Eifel, Zülpicher Börde und im Rheinischen Revier an Inde und Rur der Biologischen Stationen der Kreise Düren, Euskirchen und Bonn/ Rhein-Erft organisiert und gefördert und ist somit für alle Teilnehmenden kostenlos. Der Online-Vortrag findet über Cisco Webex statt und ist nach europäischen Standards DSGVO konform. Informationen zu der Funktionsweise von Webex und dem Datenschutz bekommen Sie hier.

teaser-bild
© Henrike Körber