Unser Umweltbildungsangebot richtet sich an alle Menschen!

Schulen können uns als außerschulischen Lernort in ihren Unterrichtsalltag einbinden. Hier arbeiten wir perspektivübergreifend und sind durch unsere Angebote eine Bereicherung im Schulalltag. Gerne erstellen wir im Rahmen von Schulprojekten mit Ihnen individuelle Konzepte.

Kindergärten ermöglichen unsere Angebote einen Einblick in die vielfältige Lebenswelt der Natur und wecken spielerisch den Entdeckergeist der Kinder.

Freizeit und Jugendeinrichtungen erleben mit uns spannende Stunden bei Erlebnissen in der heimischen Natur.

Kindergeburtstag in der Natur gleicht einer Entdeckungsreise. Abschließend ist ein Picknick an der Station möglich und es gibt sogar ein Geschenk.

Personen mit Behinderungen sind uns herzlich willkommen. Es gibt viele Angebote, die auf ihre speziellen Bedürfnisse abgestimmt werden können.